yvonnelason_fff_thumb.jpg

Erscheinungsbild und UX/UI Design für die Internetplattform frischfomfeld

yvonnelason_fff_4.jpg
yvonnelason_fff_3.jpg
yvonnelason_fff_5.jpg
yvonnelason_fff_6.jpg
yvonnelason_fff_1.jpg
yvonnelason_fff_2.jpg
yvonnelason_fff_8.jpg
 

frischfomfeld

Konzeption und Gestaltung einer Internetplattform, auf der Konsumenten regionale Lebensmittel online direkt beim Erzeuger kaufen können. Eine Marktanalyse bestätigt, dass die Nachfrage nach regionalen Lebensmitteln steigt. Kunden sind jedoch verunsichert, da regionale Lebensmittel nicht gekennzeichnet sind und es keine einheitliche Definition des Begriffs Region gibt. frischfomfeld schafft Transparenz und minimiert den Aufwand der Beschaffung regionaler Lebensmittel. Gestalterisch orientiert sich frischfomfeld an einem klassischen Bauernmarkt: schwarze Tafeln mit weißer, handgeschriebener Schrift, warme Beige- und Brauntöne abgeleitet von Holz- und Gemüsekisten, mit einem Mintton zielgruppengerecht aufgefrischt, alles ein wenig krumm und handgemacht.

Leistungen: Marktanalyse, Konzept und Gestaltung der Internetplattform und des Erscheinungsbildes, Illustration, Übertragung des Erscheinungsbildes auf unterschiedliche Medien
Präsentation: Juli 2014
Die Internetplattform frischfomfeld ist als Bachelor-Abschlussarbeit im Rahmen des Grafik und Kommunikationsdesign Studiums entstanden.