frischfomfeld
Konzeption und Gestaltung einer Internetplattform, auf der Konsumenten regionale Lebensmittel online direkt beim Erzeuger kaufen können. Eine Marktanalyse bestätigt, dass die Nachfrage nach regionalen Lebensmitteln steigt. Kunden sind jedoch verunsichert, da regionale Lebensmittel nicht gekennzeichnet sind und es keine einheitliche Definition des Begriffs Region gibt. frischfomfeld schafft Transparenz und minimiert den Aufwand der Beschaffung regionaler Lebensmittel. Gestalterisch orientiert sich frischfomfeld an einem klassischen Bauernmarkt: schwarze Tafeln mit weißer, handgeschriebener Schrift, warme Beige- und Brauntöne abgeleitet von Holz- und Gemüsekisten, mit einem Mintton zielgruppengerecht aufgefrischt, alles ein wenig krumm und handgemacht.
Leistungen: Marktanalyse, Konzept und Gestaltung der Internetplattform und des Erscheinungsbildes, Illustration, Übertragung des Erscheinungsbildes auf unterschiedliche Medien
Präsentation: Juli 2014
Die Internetplattform frischfomfeld ist als Bachelor-Abschlussarbeit im Rahmen des Grafik und Kommunikationsdesign Studiums entstanden.